Als zen­tra­le High­lights ste­hen im Ka­len­der der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV alle zwei Jahre so­ge­nann­te Leucht­turm­ver­an­stal­tun­gen.

Die­se Leucht­turm­ver­an­stal­tun­gen die­nen un­ter an­de­rem da­zu, Stif­tern, Zu­stif­tern und Spon­so­ren herz­lich zu dan­ken. Zu­dem wer­den In­for­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Pro­jekt­ar­bei­ten ver­an­schau­licht prä­sen­tiert. Re­fe­ren­ten stel­len die Not­wen­dig­keit un­se­res För­der­auf­tra­ges her­aus, Kin­der und Ju­gend­li­che vor der Me­di­en­ver­wahr­lo­sung zu schüt­zen.

Eben­so ist die "KRE­AK­TIV" bes­ter Hoff­nung, an solch ei­nem Abend neue Zu­stif­ter, Spon­so­ren und Spen­der zu ge­win­nen. Mö­ge die "Leucht­turm­ver­an­stal­tung" ih­re Si­gnal­wir­kung in po­si­ti­ver Wei­se ent­fal­ten.

28.04.2022 Leuchtturm

Leuchtturmveranstaltung in der Aula des Gymnasiums Voerde begeisterte unsere Gäste

Am 28. April 2022 haben wir bereits zum 7. Mal mit unserem Leuchtturm-Event einer breiten Öffentlichkeit unsere Stiftung nähergebracht, mit dem Ziel, weitere Zustifter und Gönner zu gewinnen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Josef Hermsen, konnten sich weit über 100 geladene Gäste auf das abwechslungsreiche Programm freuen.
Unser Schirmherr Gerd Kube, Schulleiter des …

26.04.2018 Leuchtturm

Leuchtturmveranstaltung begeisterte unser Publikum.

ALTANA AG und KREAKTIV gut und stark für unsere Region.

Am 26. April 2018 waren wir bereits zum fünften Mal als Gast bei der ALTANA AG herzlich willkommen und haben erneut einer breiten Öffentlichkeit unsere Stiftung nähergebracht.

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

Projekte für Kinder
ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben